Landtagswahl 2021 Wahlkreis 05 Genthin

Der Landtag von Sachsen-Anhalt wird im Juni 2021 neu gewählt. Die Direktwahlbewerber der CDU werden von den Parteimitgliedern des jeweiligen Wahlkreises aufgestellt.
Für Mittwoch, 19.Februar 2020, ist für den Landtagswahlkreis 05 Genthin nach Tangermünde eingeladen worden. In Vorbereitung dieses Ereignisses haben sich die Mitglieder des Stadtverbandes Genthin der CDU am 10.Februar 2020 im Lindenhof Genthin versammelt, um einen Kandidaten des Stadtverbandes Genthin ihrer Unterstützung für Tangermünde zu versichern.
Dem Stadtverband Genthin gehören alle CDU-Mitglieder des Altkreises Genthin an. Mögliche Bewerber konnten sich der Mitgliedervollversammlung vorstellen und empfehlen. Das Vertrauen der anwesenden stimmberechtigten Parteimitglieder erhielt eindeutig Enno von Katte aus Klitsche ausgesprochen. Am Mittwoch werden sich die Genthiner Parteimitglieder auf den Weg nach Tangermünde begeben und Enno von Katte wählen. Ab Bahnhof Genthin kann von CDU-Mitgliedern kostenlos ein Bus genutzt werden, Abfahrt 17:15 Uhr nach Tangermünde, direkt zum Versammlungsort.

Klaus Voth