Frauen Union Genthin und Umgebung startet Spendenaktion „Ein Herz für Tiere“

Nach den erfolgreichen Spendenkampagnen in den letzten Jahren für das Tierasyl in Zabakuck und den Tierschutzverein in Genthin startet die Frauen Union Genthin und Umgebung in diesem Jahr mit einer erneuten Spendenkampagne – dieses Mal für den Tierpark in Zabakuck.

Foto: Spendenübergabe im letzten Jahr an das Tierheim in Genthin
v.l.: Vereinsvorsitzende Ute Müller, Vorstandsmitglied Lydia Dreyer, Vereinsvorsitzende Yvette Below (beide Frauen Union), Vorstandsmitglied Antje MüllerFoto: Spendenübergabe im letzten Jahr an das Tierheim in Genthin v.l.: Vereinsvorsitzende Ute Müller, Vorstandsmitglied Lydia Dreyer, Vereinsvorsitzende Yvette Below (beide Frauen Union), Vorstandsmitglied Antje Müller

Der Tierpark in Zabakuck gibt jährlich eine beachtliche Summe für eine gesunde und ausgewogene Ernährung ihrer Tiere aus. Steigende Energie- und Transportkosten sowie die Erhöhung der Tierfutterpreise belasten dabei den Tierpark sehr. Der Tierpark ist auf Hilfe angewiesen, um sicherzustellen, dass die Tiere die Nahrung erhalten, die sie brauchen.

Bevorzugt im Futterhandel-Schulz in Fienerode oder bei der Raiffeisenwarengenossenschaft in Genthin, Steinstraße 8, kann folgendes Tierfutter gekauft werden:

Mehrschweinchentrockenfutter, Papageienfutter, Futter für Großsittiche, Weizen, Salzlecksteine für Ziegen, Schafe und Wild, Futtermöhren. Es werden auch Äpfel benötigt, die allerdings nicht in den vorher genannten Läden gekauft werden können. Hier wäre ein „normaler“ Supermarkt ausreichend.

Wir bitten herzlich um Eure Unterstützung, sei es in Form von Futterspenden oder finanziellen Spenden (Spendenbescheinigung wird selbstverständlich erstellt), die uns ermöglichen, die vorhandenen Vorräte aufzustocken. Die Spenden können bis zum 15.02.2024 im Wahlkreisbüro, Magdeburger Str. 5, 39307 Genthin abgegeben werden.  Um die Abgaben im Wahlkreisbüro zu koordinieren oder bei Nachfragen, wäre eine telefonische Absprache unter 01736233417 oder 039322 588967 wünschenswert.