CDU-Stadtverband Genthin besucht Thomas Staudt MdL im Landtag von Sachsen-Anhalt

Der CDU-Stadtverband Genthin sowie Thomas Staudt MdL luden zur Besichtigung des Domes in Magdeburg und des Besuches des Landtages von Sachsen-Anhalt ein.

CDU-Mitglieder und Gäste aus dem Stadtverband Genthin, Ortsverbände Tangermünde und TangerhütteCDU-Mitglieder und Gäste aus dem Stadtverband Genthin, Ortsverbände Tangermünde und Tangerhütte

Das stieß auf reges Interesse bei unseren Mitgliedern und Gästen. Wir erhielten von Rainer Kuhn im Dom St. Mauritius und Katharina zu Magdeburg eine interessante Domführung und haben viele Informationen über die Geschichte und die Architektur des Domes erfahren. Nach dem Sicherheitscheck, dem Mittagessen und einer Führung durch den Landtag ging es auf die Tribüne des Plenarsaales, um eine Plenarsitzung des Landtages zu verfolgen. Im Anschluss fand eine Gesprächsrunde mit den CDU-Abgeordneten Thomas Staudt, Markus Kurze und Chris Schulenburg statt, in der über aktuelle politische Themen diskutiert wurde. Beeindruckt von den vielen Erlebnissen traten wir die Heimreise mit dem Bus Richtung Genthin an.