CDU Stadtverband Genthin

Mit der Frauen Union Genthin zum Rittergut Seedorf

Herr Schmeichel führte uns durch das Rittergutes, was idyllisch umgeben von Kiefernwäldern und dem Elbe-Havel-Kanal liegt.

Umbau der histroschen ScheuneUmbau der histroschen Scheune

Vom ehemaligen Schloss gibt es leider kaum noch Spuren, außer Mauerreste. Auf dem Areal des Rittergutes sind u.a. eine Pension, eine Kosmetikpraxis, ein Gestüt mit Pferdezucht und Flächen für die Haltung und Zucht von Bentheimer Schweinen untergebracht. Des Weiteren wird momentan eine historische Scheune umgebaut, in der beabsichtigt ist, ein Kolonialwarenladen und eine Gaststätte zu eröffnen. Wir danken Herrn Schmeichel für die äußerst interessante Führung und wir sind uns sicher, dass wir wiederkommen. Den Abend haben wir mit einem leckeren Essen in der Gaststätte „Storchennest“ in Ferchland ausklingen lassen.